Montag, 20. Mai 2019

Vorbei ist die Hitze


Gestern war es noch heiss in Tsumeb. Und heute zog der kalte Winter ein. Die Sonne will nächstens untergehen, und danach wird es einfach dunkel und kalt. Also müssen wir den Stundenplan ändern, damit die vielen Kinder, die weder Jacken noch sonst warme Kleider haben, noch rechtzeitig zuhause sein können. Einigen geht es gut, doch viele kriechen in ihre Blechhütten und wickeln sich mit den handgestrickten Wolldecken ein, die sie von der Schweiz erhalten haben. In diesem Zusammenhang möchte ich den Strickfrauen aus Mels (Ostschweiz) einmal ganz herzlich danken; denn sie stricken sehr viele  wertvollen Dinge für die Kinder vom APC: Socken, Jacken, Pullover , Kappen und vor allem Wolldecken. Für die grosse Arbeit mit dem Verpacken und Versenden dieser Wollsachen möchte ich meiner Schwester Lucia Haselbacher-Hidber einen heissen Dank aussprechen. Sie hat auch die administrative Arbeit mit der Buchhaltung der Spendengelder inne, was sehr wichtig ist; denn die Sponsoren können beruhigt sein, dass die Gelder richtig verwaltet werden, was vielerorts gar nicht immer so selbstverständlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen