Dienstag, 28. Mai 2019

Heute kommen Bea und Lukas


Nachts um 22 Uhr klopfte es wie wütend an meiner Küchentür: "Wir wollen Bea nicht verpassen!"
"Ihr seid fast 2 Stunden zu früh!"- "Wir können hier warten und die Zeit mit Bilder betrachten vertun!"

Leider ist die Foto hier um Mitternacht bei Kälte und Dunkelheit nicht scharf genug. Aber beide sind zufrieden, doch etwas müde nach einer so langen Reise für Bea Maritz von Zürich und Lukas von Kanada her. Rechts im Hintergrund entdecke ich einen neuen Bus: Der Intercape  fährt neuerdings von Cape Town durch ganz Süd-Afrika, dann durch ganz Namibia bis hinüber nach Bulawayo in Zimbabwe. Das heisst, dass sich seit der neuen Regierung doch etwas in Bewegung geraten ist, nicht nur die massive Verteuerung der Grundnahrungsmittel, sondern endlich eine sichere Verbindungsmöglichkeit in dieses total verarmte Zimbabwe. Touristen können also wieder in dieses Land einreisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen