Sonntag, 23. September 2018
Hohe Performance der Gefangenen
Einige unserer APC Lehrer wurden ins Gefängnis eingeladen, um die Konzerte, Tänze, die Theater, die Visual Art-Werke , welche von den Gefangenen dargeboten werden, zu hören und zu sehen. Hier warten unsere APC Leute über eine Stunde, bis endlich ein Regierungsrat eintritt. Es bestehen hohe Sicherheitsregeln. Das Warten macht ungeduldig. Es ist so unanständig, wenn Hunderte warten müssen, bis endlich so ein Regierungsheini, der meint, mehr zu sein als normale Bürger, eintritt, eine Arroganz sondergleichen.
Nun zu den Darbietungen: Einfach perfekt, man sieht hier Genies tanzen, singen, Drama Darstellungen usw.
Das bestätigt wieder die alte These: Hätte man Schulsysteme, wo auch Genies und Talentierte gefördert würden, bräuchte man nicht so viele Gefängnisse. Es sind ja immer die Unterforderten, die in der Schule Blödsinn treiben, rausgeworfen werden und somit keine Chance für eine weitere Bildung zu bekommen. Dann werden sie halt kriminell.
Wir APC Lehrer erteilten letztes Jahr Kurse in Musik und Malen hier im Gefängnis. Da war ich wirklich überrascht, wie viele aussergewöhnlich schnell lernten. Ein Insasse schrieb mir, dass er nach seiner Entlassung im APC mitarbeiten möchte. Auf den freue ich mich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen