Sonntag, 16. September 2018

Beim Fleischessen kann man sie am besten erreichen


Nach dem gestrigen Konzert überlegte ich lange, wie ich jene Eltern erreichen könnte, welche nichts anderes als Armut, Grobheit, Vernachlässigung und Bosheit kennen. Ich möchte ihre Kinder ins APC bringen. Viele Kinder dieser Schicht haben Angst vor den Eltern. und vor dem Leben.
 Wie gestern um 24°°, als der Nachtwächter einen 10 jährigen Buben zu mir brachte, der vom Onkel verhauen wurde, weil er ins APC Konzert kam. Der Junge heulte und wollte nicht mehr in die Blechhütte zurück.  Er wollte beim Nachtwächter im APC übernachten. Der Nachtwächter bat mich verzweifelt,  die Polizei anzurufen, damit sie den Jungen heimbringen und diesen Onkel dann in eine Zelle werfen möge. Ich folgte seinem Wunsch, doch die Polizei sagte bloss, dass sie im Moment keinen Wagen zur Verfügung hätten; der Junge solle halt dort schlafen, wo er eben sei.

Wenn ich solche Eltern zu einem Barbecue ins APC einlade, dann kämen sie; denn es gibt nichts Besseres als ein feines gebratenes Stück Fleisch und einen Drink dazu. Dann wären sie gesellig, hören zu, was unsere Lehrer sagen würden.

Die Frage ist immer dieselbe: Wer spendet etwas Geld fürs Fleisch und ein Bier? ich könnte Z.B. 4 Ziegen kaufen, eine fette Ziege kostet nicht mehr als 70.- sfr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen