Dienstag, 11. Juli 2017

Zusammen sind wir stark

 Diese Trompeten Spieler, zu Beginn des  Semesters neu zusammen gestellt, kennen sich auf einmal so gut, dass sie immer beieinander sein wollen, sogar in der Freizeit, auf der Strasse, und überall, wo es nur möglich ist: Wir sind eine Gruppe, wir gehören zusammen
links: Die Trompetenlehrerin Rebekka
 Und auch diese beiden 17 jährigen Mädchen sind weder voneinander, noch von der Harfe zu trennen. Sie kommen täglich nach der Schule ins APC, spielen sogar die gleichen Musikstücke, und am Ende der Übungsstunde sagen beide zusammen, dass es im Magen mangels Essen etwas knurre.
Nachts erscheinen sie wieder gemeinsam, um in diesem Harfenraum ihre Schulaufgaben zu erledigen. Trotz gefährlichen Heimweges in der Nacht bevorzugen sie den Harfenraum. Wenn ich ihnen die Begleitung des Nachtwächters nach Hause anbiete, lehnen sie ab: "Zu zweit sind wir stark genug, wir fürchten uns nicht."
Diese Giraffen Gruppe fühlt sich als Gruppe ebenso stark und schauen stolz auf das heran rollende Auto. Ein Tier allein würde sich erheben und dann schnellsten davon rennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen