Der namibianische Postwagen brachte eine grosse Schachtel von Windhoek ins APC. Einer unserer Arbeiter, der Musikinstrumente repariert, legte den Inhalt dieser Schachtel auf den Werktisch und begann schallend zu lachen, als er den Begleitzettel las: Bitte reparieren, neu anstreichen und so schnell wie möglich zurückschicken.
Wir waren uns einig, dass da jemand einen Witz gemacht hatte. Dieses Instrument mit Einschusslöchern, mit fehlenden Teilen und losgelösten Teilen war unmöglich zu reparieren, und so packten wir die vielen losen Teile wieder ein und schoben die Schachtel unter den Tisch. Nach 2 Wochen rief einer entsetzt aus Windhoek an; denn er hatte das Instrument schon vor einigen Tagen erwartet. Als ich ihm erklärte, dass diese Basstrompete in einem nicht mehr reparierfähigen Zustand befinde, klagte er jämmerlich: "Wenn er sie nicht mehr spielbar bei sich habe, ginge es ihm schlecht", und dann bat er, diese Teile ihm sofort zurück zu senden. Das taten wir .
Ich vermute, dass diese Trompete der Militär Band gehört, und dass ein Spieler sie ausgeliehen oder mit einem Kollegen gekämpft hat.
So muss er nun diese Teile dem Kommender übergeben, und dann......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen