Sonntag, 30. April 2017

Was ist typisch für Afrika?

Es gibt so viele Urteile:" Das ist typisch Afrika!" Und meistens sind sie widerlegbar.
Doch eines trifft:" Wenn wenige schaffen und viele gaffen," dann sind wir in Afrika.

Kürzlich haben wir APC Angestellten beschlossen, nach dem letzten Regen den Gehsteig rund um das APC vom gross gewachsenen Unkraut zu befreien. Während ich glaubte, dass alle 22 Leute sich am Jäten beteiligten, und sich nicht nur die beiden Volontärinnen und ich beugten, um die Pflanzen mit den harten Wurzeln auszureissen, hielt ein Taxi Fahrer an, knipste Fotos und schrie, dass er diese Foto an die Zeitungsredaktion senden werde mit dem Titel:"Wir faulen Afrikaner und daneben die fleissigen Volontärinnen." Er hupte und lachte überlaut, so dass alle Vorbeigehenden dieses Schauspiel sehen mussten.
Alle lachten, am meisten über sich; was auch typisch für Afrika zutrifft: Humor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen