Sonntag, 30. April 2017

Hier sind sie aber fleissig

Keine Zeit zum Sitzen. Nach der Orchesterprobe gibts Brot, Butter und Kaffee, und da scheint jede schnelle Handhabung lebenswichtig zu sein; schliesslich könnte der andere mir den Zucker wegnehmen.
 Erst wenn ich meine Brot in meinem Teller gesichert habe, lässt die Situation das Sitzen zu. Und dann wird so genüsslich gegessen, nichts wird geredet. Erst wenn der Kaffee den letzten Bissen hinuntergespült hat, beginnen die vielen Fragen und Diskussionen, ein wichtiger Teil des Tages.
Noch eine leise Bitte an die Leser und Leserinnen:
Vielleicht lässt sich jemand stören von den klirrenden Metallmünzen in der Jacken- oder Hosen-Tasche.Dann würde ich dem ein Ende setzen, die Münzen in eine Schachtel werfen, und sie am Ende des Monats an die Brotspende des APC-Orchesters senden. Da gibt es ein Konto in der CH:
Raiffeisenbank CH 8887 Mels / SG
Mrs. Lis Hider / APC-Namibia  IBAN: CH75 8128 1000 0058 0490 1
Zum voraus schon herzlichen Dank für die störenden Münzen. Lis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen