Sonntag, 15. Januar 2017

Aktiver Ausflug

Am Samstag fuhr ich mit dem Zeichnungslehrer los, um allen Lodges rund um die Etoscha Pfanne einen Poster zum Aufhängen zu verteilen.
Ich staunte nur so über diese Wunderbauten, alle ganz verschieden und doch der umgebenden Natur angepasst. Hier die Mushara Lodge mit ihren kunstvollen Grasdächern.

Und dazu der erfrischende Regen, der den ganzen Tag anhielt, tat gut.





Die 12. Lodge war direkt das Paradies. Der Ausblick direkt auf ein Wasserloch am nördlichen Rande der Etoscha, die mir bis jetzt unbekannte Onguma Lodge. Genüsslich sassen wir halb im Regen und tranken einen Kaffee, so gut ich in all den Jahren in Namibia nirgends bekommen habe. Der Kellner erzählte, dass man hier den Löwen beim Wassertrinken zuschauen könne, aber diese Tiere kommen nicht bei Regen.Es ist das erste Mal, dass ich in Namibia  die Sonne vermisste.
Wir mussten weiter zur nächsten Lodge.
Und nun die Überraschung: Siehe nächster Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen