Dienstag, 20. September 2011


Von jetzt an esse ich kein Farmfleisch mehr.
Was ich da auf der Strasse gesehen habe, ist Tierquälerei. Als ich auf der Hauptstrasse von Tsumeb nach Windhoek an einem Ausstellplatz kurz anhielt, stand ein grosser Vieh-Lastwagen vor mir. Eine Kuh um die andere, ein Ochse um den andern standen dicht zusammengedrängt nebeneinander, die Köpfe apathisch gesenkt, und die Hitze drückte von oben, kein Schattendach. Eine Kuh lag am Boden. Der Fahrer kam mit einer schweren Elektromaschine in die Nähe dieser leblosscheinenden Kuh und drückte etwas Metallenes auf deren Körper. Schreiend schnellte das Tier hoch.
In den berüchtigsten Gefängnissen dieser Welt presst man mit Elektroschocks Geständnisse aus den Menschen.
Und hier jagen Menschen umgefallene Tiere mit Elektroschocks auf die Beine, damit sie stehend unter der glühenden Hitze zum Schlachthof gefahren werden können; stundenlang, tagelang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen