Donnerstag, 8. September 2011

Da können sie lachen:
Ein grosses Geschenk wurde gerade von der NAMDEB(= Namibianische Diamanten Mine ) ins APC geliefert. Leim, Farbstifte, Wasserfarben, Pinsel, teure Zeichnungsbögen, Bilderrahmen und eine handliche Schweissmaschine werden hier vom Zeichnungslehrer Isai (stehend) und dem Musikinstrumentenrestaurator Gideon (rechts) ausgepackt und bewundert.
Der Lehrer Isai und ein Schüler gewannen den 1. und 3. Preis des Zeichnungswettbewerbes, den die NAMDEB ausgeschrieben hatte. Gestern wurde eine Grossleinwand und einen Projektor mit PC gelifert, damit Isai den Zeichnungsunterricht besser gestalten kann. Insgesamt wurde für N$ 30000.- Unterrichtsmaterial fürs Zeichnen und Werken geschenkt. Das ist eine grosse Investition in unser Projekt, die ich selber nicht aufgebracht hätte. Auch ein ideeller Wert steckt dahinter: Die Lehrer und Schüler erfahren nun, dass mit Fleiss und Wille viel erreicht werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen