Montag, 26. Februar 2024

APC's Superworker in Zukunft?

 "So etwas habe ich noch nie gesehen!" sagte der junge Mann, den ich wegen eines Defektes an meinem Auto anrief. 

"So eine farbenfrohe Schule, wo sogar heruntergekommene Kinder Musikinstrumente und Sprachen lernen dürfen, wo überall Spielmöglichkeiten wie Chess und Sudoku sich anbieten; und so ein grosser, einladender Tanzraum mit Wandspiegeln!"

Der junge Mann absolviert eine Lastwagenmechaniker-Lehre und möchte anschliessend Raupenfahrzeug-und Flugzeugmaschinen Mechaniker lernen. Man sieht ihn immer nur mit einem sehr frohen Gesicht. An Sonntagen hilft er in unserem Musikrepair -Workshop. Er hat bereits eine Guitarre ge-flickt.

Heute fragte ich ihn, woher er seine Energie und seine Fröhlichkeit geliehen habe. "Das ist gar nichts Besonderes! Ich liebe, was ich tue, und das gibt mir Kraft und Frohsinn. Rauchen, Trinken und Herumhängen sind meine Feinde!"

Er wünscht, an Wochenenden Cello und Marimba zu lernen.

Und ich wünschte, dass er meinen Nachfolger würde....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen