Donnerstag, 27. Oktober 2022

Die Natur lehrt uns Veränderung

Das ist die Strasse, die sich am APC vorbei zieht. Das APC ist hinter am rechten Strassenrand mit dem Eingangs Strohdach sichtbar.
Noch vor 2 Wochen waren die Strassenränder mit violett blühenden Bäumen verziert gewesen,  und seit wenigen Tagen dekorieren die roten Flamboyen-Bäume die Strassenränder. Nach 2 Monaten werden auch diese Bäume ihre feuerroten Blüten verlieren, und anschliessend treiben die schweren Hartholzbäume ihre  goldgelben Doldenblüten in die Höhe. Die Wurzeln all dieser Bäume graben sich zum Grundwasser hindurch. 
Gestern noch kletterten die Temperaturen über die 40er Grenze, und heute verwandelte sich das Blau in Schwarz, das von kräftigen Blitzen in kurzen Abständen erhellt wurde. Ein kalter Wind brauste heran und platschte dicke Regentropfen herunter. Diese Strasse verwandelte sich in einen reissenden Fluss.
Und jetzt, nach gut 3 Stunden, ist alles wieder trocken, und die rote Blust liegt braun am Boden. Doch weitere Knospen werden sich morgen in Feuer verwandeln. Ein ständiges Kommen und Gehen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen