Samstag, 15. Oktober 2022

APC im Gefängnis

Alle Insassen kahl geschoren in orangemen Uniformen. Hier wird das APC Gefangene, die bald wieder in die Freiheit gehen können,  künftig  für ihre Freiheit vorbereitet: Durch Musik-Unterricht, Malen und Zeichnen wird ihnen eine Zukunftsaussicht ermöglicht; sie sehen eine Perspektive, nicht wie jener, der mich vor einem Jahr vor einem Einkaufszentrum um Brot bat. Als ich ihm ein Brot kaufte, versicherte er mir,  nie in mein Haus einzubrechen, nur bei andern; denn er wolle wieder zurück ins Gefängnis, wo er täglich 2 Mahlzeiten bekäme und nicht aus Abfallkübeln nach Essen wühlen müsse.

Ich habe das Ministerium für Kultur angefragt, das APC zu unterstützen; denn schlussendlich käme dies dem Staat billiger, weil die Erziehung zur Kultur kriminelle Handlungen stark vermindert. Ein Gefängnis mit über Tausend Gefangenen und für jeden 2 Wärter, starke Gebäude etc. muss Unmengen Geld verschlingen, und das APC muss von Spenden leben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen