Sonntag, 25. September 2022

Sirup

 Nun ist es hier wieder heisser  Sommer geworden; aber diesmal mit heftigem Wind morgens früh für die Schüler/innen und jene, die zur Arbeit gehen können. Nach etwa 10 Uhr wird es dann plötzlich sehr heiss.

Viele Kinder und Jugendliche können wegen der zu kurzen Mittagszeit und des allzulangen Heimweges nicht nach Hause gehen, und die meisten haben kein Geld, um sich etwas auf dem Weg zu kaufen; und so kommen sie hungrig und vor allem durstig ins APC.

Gerne würde ich die Nachmittags- Zeit 1 Stunde nach später verschieben; doch wegen der täglich zubehmenden Kriminalität ist dies nicht möglich. Von 15 Uhr bis 18 Uhr 30? Das wäre ideal; aber um 19 Uhr beginnt es bereits lange Schatten zu werfen. Das ist die Zeit für die Kriminellen, sich ein gutes Versteck auszusuchen, um dann etwas später zu zuschlagen.

Allein diese vergangene Woche wurden in Tsumeb 5 Menschen, darunter eine Frau und ein Zweijähriges ermordet.

Also mit einer Zeit Verschiebung kann ich nicht rechnen. So haben wir Lehrer/innen beschlossen, wieder wie vor der Corona -Zeit  SIRUP  für alle einzuführen.

Warum ich  dies in den Blog schreibe: Vielleicht hat ein Leser oder eine Leserin ein gutes Herz, verzichtet vielleicht auf etwas Unnötiges und sendet uns auf das Standardkonto in Tsumeb etwas Geld mit dem Vermerk OROS = SIRUP.

Unser Bankaccount:

APC Tsumeb

Acc Nr. 04 162 4157

Standardbank Tsumeb

Branch Tsumeb 084 773

SWIFT Code: SBNMNANX



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen