Samstag, 15. Mai 2021

Moderne Sklaverei

 Die Welt würde heute gemeinsam aufstehen, wenn die Kolonialmächte wie vor 5oo Jahren sog.Neger aus Afrika in Ketten legen, an Eisenbarren binden und mit Peitschen zu Meereshäfen treiben und nach Amerika verschiffen würden.

Und wie sieht heute die Sklaverei aus? Ein Beispiel nur:

Eine geldgierige Oelfirma aus Kanada namens RECON-Afrika kommt in eines der schönsten Natur -Paradieses, das sog. Kavango-Delta, dem 5 Staaten angehören (Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe und Angola) und bohrt ungefragt mit einer sog.Explosionsbohrung tief durch das Grundwasser, um nach Öl zu suchen. Die dort ansässige San-Bevölkerung wurde einfach weggejagt, und durch die Erd Erschütterung werden die edlen Tiere wie Elefanten, Giraffen, Löwen, Zebras etc. verunsichert und rennen weg, wohin?-- Für Wilderer ein leichtes Geschäft etc..Erfahrungsgemäss gehen nur 10% des Gewinnes an diese 5 afrikanischen Staaten, 90% nach Kanada. Das Grundwasser wird verseucht, die Erde wird beben, Bäume und Vögel gehen ein. Weitere Global Erwärmung entsteht. Das Kavango-Delta steht unter dem Naturschutz der UNESCO, aber auch die schaut nur zu.

Kann und wird Kanada diesen Schaden einmal gut machen können? So wenig wie die früheren Kolonialmächte es heute auch nicht mehr rückgängig machen können.

Es wimmelt nur so von solchen Firmen. Es sind die eigentlichen Hintermänner der vielen Stammeskriege in Afrika. Sie treiben ungesehen die Kriege voran.

 Die Afrikaner sind wieder die Leidtragenden. 

Das APC wehrt sich mit dem Medium Kultur sehr stark dagegen: Mit Strassentheater, Bilder, selbst komponierte Musik etc.

Aber meine Mittel sind begrenzt. Bitte helft mir, mehr zu tun.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen