Dienstag, 18. Mai 2021

fuer die eigene Zukunft arbeiten

 

Hier sehen wir einige unserer Musik-Lehrer , wie sie Gartenbeete erstellen. Die Erde ist lehmig und voll von Steinen, aber unser Swahili Lehrer aus Ruanda instruiert, wie auch aus diesem Boden mit Mist und Sand anpflanzungsfaehige Beete fuer Salat und Gemüse gemacht werden kann: Rote Zwiebeln, Okra, Schnittlauch, Löwenzahn, Ginger, Turmeric, afrikanischen Spinat und viele Gewürze werden angepflanzt.
Die Lehrer wollen dann diese Früchte verkaufen; denn sie wollen nicht, dass unser APC wegen Geld-Mangel nicht mehr weiter geführt werden kann. Der Instruktor aus Ruanda ist ein Flüchtling, der auf seinem Fluchtweg auch studieren konnte:In Burundi Agrikultur, in Zambia Sprachlehrer, in Angola IT, und zuletzt in Namibia ist er im APC angestellt, wo er sich sicher fühlt und auch heiraten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen