Sonntag, 2. Mai 2021

Dort, wo noch die Sterne getrunken werden

 Das junge Maedchen, das aus der Hoelle der DemokratischenRepublik  Kongos bis nach Namibia ins Fluechtlingslager alleine gerannt war, konnte ich zu mir holen. Hier kann es mir vorlaeufig den Haushalt machen, die Fruchtbaeume bewaessern und auch English lernen. Spaeter, wenn es ein wenig vom Trauma erholt sein wird , werde ich es im APC einfuehren, wo es sich ein Muikinstrument auswaehlen kann. 

Gestern habe ich ihm 200.-N$ gegeben mit der Bitte, fuer sich etwas Schoenes zu kaufen. Eine Zeit  danach brachte es uns eine grosse Torte ins Sitzungszimmer, seine Augen strahlten wie Sterne, als es unsere Ueberraschung wahrnahm. Ich bat es, hier Platz zu nehmen, was es aber ablehnte.

Linda, so ihr Name, sass einfach draussen, , lange , bis in die Nacht hinein und schaute in den klaren Himmel. "Atmest Du die Sterne ein?" SIE nickte und war in einer andern Dimension. 

DAS IST HIER WIRKLICH SO: WENN JEMAND SICH ERFRISCHEN WILL, RUHT MAN SICH IN DIE STERNE BLICKEND AUS, SO, ALS TAUCHE MAN EIN IN DAS UNIVERSUM


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen