Sonntag, 15. März 2020

Juhui, no school!

Gestern Abend führten wir ein APC Konzert durch, das noch nie von so vielen Kindern, Jugendlichen und Eltern besucht war. Der Zuschauerplatz war überfüllt und Kinder drängten sich so eng zusammen, wie es nur möglich war und die Vielen Erwachsenen standen rund herum. Das war ein Erlebnis: 2 1/2 Stunden dauerte das Konzert, und die Einnahmen waren noch nie so hoch. Ich freute mich.
Doch als die letzte Nummer mit  50 Jungs, die ihren heissen, schnellen Tanz vorführten, zu Ende war , klatschte das Publikum anhaltend lange mit den bekannten afrikanischen Jodle-Rufen; und dann kam ich mit einem Handy auf die Bühne und las den Text des Gesundheitsministerium vor, wo es hiess, dass wegen eines ansteckenden Virus für den nächsten Monat alle Schulen geschlossen werden müssen.
Da begann ein lautes Bravo, Juhu, wouw Geschrei der Kinder: "No school anymore..." und liessen mich nicht mehr weiter lesen.  Einige sprangen auf die Bühne und in einem Freuden Salto landeten sie wieder unten im Zuschauerraum.
Als sich endlich Ruhe einsetzte, verkündete ich, dass aber auch das APC geschlossen werden müsse; woraufhin ein protestartiges Gemurmel ertönte: "Never, we will just come to APC!!!" (Niemals, wir werden einfach ins APC kommen!!!")
Ich werde auf alle Fälle das Teacher Meeting abhalten und dann werden wir gemeinsam eine Entscheidung treffen; denn bis jetzt ist noch kein Namibier von diesem Virus angesteckt worden, nur 2 rumänische Touristen, die jetzt in Behandlung sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen