Montag, 23. März 2020

Händewaschen- Befehl wird hier zu einer direkten Blasphemie

Vor und nach den Nachrichten in den Medien hört man jeweils eindrücklich: IMMER DIR HÄNDE WASCHEN!
Nur schon im Blechhüttenviertel in Tsumeb schätzt man etwa 11'000 Menschen. Wie sollen sich da die Menschen die Hände immer waschen können, wo es keine sanitäre Einrichtungen gibt und nur für jeweils etwa 80 Leute eine Wasserstelle, wo man zuerst eine Art vorbezahlte Visa Karte eingeben muss, um Wasser in einem  Behälter auffüllen zu dürfen?
Ein UNI Student aus diesem Blechhüttenviertel sagte mir heute, dass man sich bei einem Corona Ausbruch die Situation hier gar nicht vorstellen könnte.
Zum Glück ist es tagsüber immer noch heiss, und somit hat dieser Virus hier schon weniger Chancen zum Überleben
Wie ich höre, muss es in Europa zur Zeit sehr ruhig zu und her gehen, und die schweren Luftdämpfe seien weniger. Die Städte fast leer etc. So nehme ich an, dass Ihr mehr Zeit zuhause verbringen und mit den Medien arbeiten könnt. Da kann ich einen Link weiterreichen, den ich gestern von Michaela Eyberg aus Wien erhalten habe. Er zeigt auf eine wunderschöne und eindrückliche Weise, wie es in Namibia zu und her geht:
https://youtu.be/u90eS-aHiRO.
Er ist sehr sehenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen