Mittwoch, 18. September 2019

Nun habe ich einen Sohn




"My name is Hidber", begrüsste mich der 3 Jährige. Seine sehr junge Mutter schubste ihn mir zu und sagte, dass er mir gehöre, vorläufig sorge sie für ihn. Aber der Tag wird kommen, wenn er bei mir wohnen und in Tsumeb in die beste Schule gehen wird. Sie zeigte mir auch seinen Heimatschein, auf dem wirklich sein Name Hidber steht. Wie kann eine Einwohnerkontrolle so einen fremden Namen akzeptieren?
Hidber verbrachte das Wochenende bei mir. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Zwei Töchter mit dem Namen Lis habe ich schon, aber dass ich noch einen Sohn Hidber als Geschenk bekomme, hätte ich nicht mehr gedacht.
So wird der Name Hidber in andere Länder weiter gebracht. Ursprünglich kommt dieser Name, wenn ich mich nicht irre, aus Rumänien. Der Stammbaum muss also nachgetragen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen