Sonntag, 7. Oktober 2018

Tag der Frau


Am Frauentag wurden unsere ersten Harfenengel im Hotel Oxford eingeladen, den Abend mit Engelsmusik zu verschönern. Hier bei der Probe: Nicola Hanck aus Basel, zur Zeit Volontärin für
Harfe, links vorne, daneben die Tjimbinaye, die erste Schülerin des  APC Tsumeb und heute staatlich angestellte Musiklehrerin in Othjiwarongo, will dabei sein. Der Saal ist gar nicht frauenfreundlich: Weiss gestrichene kahle Wände, Stühle und Tische mit schwarzen Tüchern bedeckt, darauf goldene Plastik Teller mit schneeweissen Servietten. Vielleicht gilt dieser Styl heute in Afrika für Frauenanlässe.
Und diese superbequemen Körperträger in Rot, made in China, verraten , dass sich die Frauen dem ungesunden Modediktat unterwerfen , um diesem Abend gerecht zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen