Sonntag, 14. Oktober 2018

Selber nach Einkommen suchen


Wenn Touristen das APC besuchen, und wenn die Sonne von oben her drückt, ist es zuerst das Allerbeste, etwas Erfrischung zu bekommen.
So haben wir die Idee entwickelt, leere Wasserflaschen von Hotels zu sammeln, um sie mit dem 3 fach gefilterten Wasser im APC aufzufüllen. Dank einer Wasserfilteranlage, die uns die Melser Gemeinde, mein Heimatort in der Schweiz, vor einigen Jahren geschenkt hat, ist dieses saubere Wasser Projekt auch für das Eigeneinkommen heute sehr nützlich.
Wir verkaufen so eine Flasche für N$ 20.- ( 1.70 sfr.) mit dem selbstaufgeklebten Etikett APC steht für Arts-Performance-Centre und Promote life übersetze ich mit "fördert Leben".
Wir hoffen, durch diese Aktion Geld zu generieren.
Einheimischen können wir so eine Flasche, dessen Verschluss nicht plombiert ist, kaum verkaufen, da sie noch zu sehr im alten Glauben verharren, dass jemand zuvor Gift ins Wasser getan hat..
Das ist auch der Grund, warum die Solaröfen so schwerlich verkauft werden können; denn der Nachbar könnte das Essen entweder heraus stehlen oder  es mit Gift verhexen. Früher war dies ein gängiges Tötungsmittel, auch heute noch kommt es vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen