Dienstag, 23. Januar 2018

Mit Hurerei das Studium verdienen

Heute Abend sassen einige ehemalige APC Schüler bei mir und erzählten über ihre finanziellen Schwierigkeiten. Ein sehr guter Geigenspieler sagte uns, dass er sich für verschiedene Hochzeiten in der Hauptstadt bewerbe, um mit festlicher Geigenmusik die Trauung in den Kirchen zu verschönern. Damit verdiene er sein Universitätsstudium. Dieser Junge hatte Glück, sich im APC in Musik ausbilden lassen zu können. Mit Hochzeitsmusik verdiene er sein ganzes Studium. Er hörte kaum auf, mir und den Donators from Switzerland und Österreich zu danken.
Die Mädchen, so sagte der Junge, hätten eine weit strengere und unangenehmere Art, ihr Studium selbst zu finanzieren, doch wenn sie Glück haben, verdienen sie in einer Nacht so viel Geld, dass es für eine ganze Woche reicht. Freier gäbe es genügend, vor allem während der Touristenzeit, fügte er lachend hinzu. Er kenne sogar Mädchen, die sich ohne Kondome anpreisen, damit sie das Doppelte verdienen.
Doch was nützt eine Studium, wenn sie noch vor der Diplomfeier erfahren, dass sie HIV positiv sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen