Freitag, 1. Dezember 2017

In 3 Tagen läuft so viel im APC

Die weisse Frau hier rechts im Bild kommt aus Schweden, der Stadt Falun, die neuerdings eine Freundschaft mit der Stadt Tsumeb eingegangen ist Falun ist die alte Kupferstadt Schwedens, wo kein Kupfer mehr abgebaut und geschmolzen wird, sondern, wo die aufbereiteten Kupferbarren von Tsumeb in Falun zu Gebrauchsgegenständen wie Kupferröhren, Drähte, Saiten, Ringe etc. verarbeitet werden. Wir in Namibia kaufen diese Dinge dann teuer in hiesigen Läden. Das ist Wirtschaftspolitik, von der ich zwar nicht viel verstehe, aber nennen kann ich den Vorgang.
Grossartig ist hier auf dem Bild das kleine weisse Mädchen, das einem schwarzen seine Geige vermacht. Ich hoffe, dass diese Mädchen einander über die Kontinente hinaus schreiben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen