Donnerstag, 21. Dezember 2017

Die Musikwoche in Swakopmund ist vorbei


Es gingt an die Rückfahrt von Swakopmund nach Tsumeb. Wir hatten 3 dieser Spitz -Bungalows für die Musikwoche gemietet gehabt. Alle waren sehr müde und mussten mehrmals aufgefordert werden, nichts in den Hütten zu hinterlassen.
Die Dozenten hatten die Jugendlichen recht herausgefordert, einige übten 8 Stunden am Tag auf ihren Instrumenten. Dies war wirklich gut; denn sie konnten von Spezialisten der einzelnen Instrumente sehr viel lernen. Das Schlusskonzert war dementsprechend hervorragend, und unsere Spieler erfuhren, dass nur durch hartes Üben etwas Grosses erreicht werden kann.
Beim Einpacken wollte niemand so recht behilflich sein; denn die Müdigkeit und die Kälte machten sie so untätig; doch munterte ich alle auf, die Kälte noch zu geniessen; denn nach wenigen Kilometern wird es wieder heiss werden. Und das wurde es auch, speziell durch die nicht enden wollende Wüste. Alle schnarchten im Wagen, eine mühsame Fahrt für den Driver Lis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen