Vor 2 Tagen läutete das Telefon ; eine sehr höfliche Stimme fragte, ob es möglich sei, kurz das APC besuchen zu können; denn eine Gruppe sei auf dem Weg zu einer San-Schule hinter Tsintsabis.
Wir dachten, dass eine Touristengruppe uns besuchen werde und stellten die Marimben fuer ein kleines Konzert auf die Bühne.
Und wer kam?
Eine Gruppe aus Wien: Dr. Walter Sauer, Praesident der Österreichischen-Namibia Gesellschaft mit einer Gruppe, dessen Mitglieder sehr interessante Fragen an unsere Lehrer und Lehrerinnen stellte, die sie zu persönlichen Antworten veranlassten. Beide Gruppen: Jene aus Oesterreich und die APC Gruppe waren voneinander sehr beeindruckt. Die Marimbaspieler gaben ein kleines Ständchen. Am Schluss stellte ein Lehrer einen Bettelkorb vorne auf die Bühne, und prompt begann eine Lehrerin zu schimpfen, wie es möglich sei, so einer Gruppe einen Bettelkorb hinzustellen und kickte ihn weg. "Bravo, Selma" rief ich und beim Abschied tauschten wir gegenseitig schriftliche Informationen aus. Darunter war ein schöner Bildband über die Stadt Wien.
Die Lehrer staunten beim Durchblättern des Buches, wie wunderbare Kulturgebäude es in der Welt gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen