Ich brachte den Herrn ins APC und begann mit ihm von einer Hütte zur andern zu gehen, während ich ihm die jeweiligen Instrumente und Lehrer vorstellte. ( Und Gideon stellte ihn als eine Art Grossvater vor) . Gewisse Hütten interessierten ihn nicht, vor allem jene der Lehrerinnen, hingegen verweilte er sehr lange in der Brasshütte, wo gerade 3 Lehrer Trompete, Horn und Klarinette spielten. Mister San hörte gerne und auch sehr konzentriert zu. Dann nahm er den Hornspieler auf die Seite und forderte die andern auf, nochmals zu spielen. Anschliessend führte er den Hornspieler hinaus mit der Bemerkung, in der Küche auf ihn zu warten. Jerome, der Dirigent und Querflötenspieler kam herein, setzte sich und weinte. (Hier im Bild jener mit dem weissen T-shirt). Er jammerte über starke Rückenschmerzen. Mister San legte ihm die Hände auf, betastete behutsam seine Aura, und plötzlich rief er verlegen lächelnd: Paparaz! (d.h. hangover vom gestrigen Trinken); Jerome schämte sich und begann sich zu wehren. Doch der San winkte ab und bemerkte, dass da eine wichtige Person fehle, welche dieses Instrument spielt und zeigte auf die Klarinette. Ich sandte einen Jungen los, Elifas von zuhause abzuholen.
Angelangt in der Cellohütte: Bongani unterrichtete einen Jungen. Nach wenigenMinuten sagte der San, dass dieser Lehrer ein ganz guter Typ sei und von Stehlen nichts verstehe.
Interessant war es dann in der Zeichnungs-und Malhütte, wo Isai, der Lehrer ihn mit einem frohen Lachen begrüsste. Bis jetzt hatten alle etwas Angst, dem San gegenüber zu stehen. Die Stimmung im APC war etwas gespannt, obwohl niemand recht wusste, warum Gideon seinen Grossvater herumführte.Ich fragte mich, weshalb der zeichnungslehrer so herzlich lachen konnte, wo er doch immer so etwas scheu und distanziert wirkte.
Fortsetzungsgeschichte im nächsten Blog!
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