Sonntag, 29. Mai 2011

das Konzert ging weiter

Foto wurde am Mittag während der Hauptprobe aufgenommen.
Der erst 14 jährige Dirigent hatte uns alle überrascht.
"He Du dort, spiele ein F, kein Fis!" Jeder Spieler und jede Spielerin wurde bei einem unklaren Ton oder falschem Einsatz vom Dirigenten sofort korrigiert; dabei begann der Junge zu schwitzen- eine harte Arbeit mit über 20 Kindern! Er hat ein ausgezeichnetes Gehör und ist bereits fähig, ein 5 stimmiges Stück vertikal zu lesen. Am Abend war er etwas traurig, weil seine Mutter nicht ins Konzert gekommen war.
Das erste Mal gelang es uns, das Konzert auf  90 Minuten zu verkürzen. Es war ja auch zu kalt, länger auf den eiskalten Zementbänken zu sitzen; 9° schon Ende Mai, wo es eigentlich noch etwas warm sein sollte. Trotz der Kälte und der immer wieder ausfallenden Mikrophone waren die Zuschauer und auch Spieler ganz zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen