Sonntag, 19. März 2023

Das aufgehobene Kind aus der schäbigen Blechhütte


 

Der 11 jähirge Wilbard hat einen 3 km langen Weg unter die Füsse zu nehmen, um das F-Horn im APC üben zu dürfen. Er kommt sogar am Sonntag, auch wenn die Sonne noch so brennt. Letzten Dezember wurde ich von der Dirigentin der international Musikwoche angefragt, ob ich keinen F-Hornspieler habe. Dieser 11 Jährige und sein Lehrer Jackson (hier links im Bild) hatten es geschafft und erhielten Lob vom Publikum. Das tut diesen Armen gut, und wenn sie dazu noch gratis Brot und Aufstrich erhalten, erfahren sie, dass durch Fleiss und Können ihr Leben gehoben werden kann. 
Als sie nach 8 Tagen wieder in Tsumeb ankamen, zeigten sie den Kollegen mit Stolz ihren etwas dicker gewordenen Bauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen