Sonntag, 12. Februar 2023

Überraschung am Strassenrand

Auf dem Weg zu einer Performance für Touristen in der Onguma Lodge, gerade etwa 200 m vor dem Lodge Eingang, sahen wir gestern diese wunderschönen Geparden. Die Tänzerin Helena Ames, die neben mir im Auto sass, sagte leise, dass sie nun Angst habe, auszusteigen.
Der Gepard ist das schnellste Tier auf unserem  Planeten, 123 km /h.

Kaum hatte ich gesagt, dass niemamd unserer Marimba Spieler Angst haben muss, stand eines der  Tiere auf um loszulegen. Und plötzlich, wie ein Pfeil, schoss es "fliegend" vor unserm Auto vorbei; denn sein Ziel waren nicht wir, sondern eine Gazelle, die mit ihrer Gruppe graste. Ich war nicht mehr fähig, eine Foto zu knispen; denn das ging alles so schnell.
Der Lodge Manager trat uns entgegen und begleitete ins mit einer Schusswaffe. die Waffe dient nur zum Schutz; denn ein Gepard greift Erwachsene nicht an.

Die Performance für die Touristen in der Etosha war ebenfalls eine grosse Überraschung.

Um 01h30 brachte ich alle unsere Spieler bis vor die Haustüre, denn in den dunklen Gassen der Blechhütten Viertel lauerten viele Kriminelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen