Freitag, 10. Februar 2023

Glücklicher APC Tag

 Das APC hat sich heute neu entdeckt. 

Im Lehrermeeting heute morgen ging es um nichts anderes als"Wie können wir uns expandieren?"

Viele recht konkrete und mögliche Ideen kamen zusammen:

1. Im grössten Einkaufszentrum nahe des APC ist ein Kleidergeschäft eingegangen. Ich fragte den Manager, ob wir diesen Raum nicht gratis für unsere wöchentliche Orchester Probe benutzen könnten. Zu meinem Erstaunen war er sehr für so eine Idee angetan, und wir können den Raum für unser Orchester benutzen. Der Raum liegt direkt am Eingang des Zentrums, wo alle Kunden vorbeilaufen.

2. Die Gemeindeleitung von Tsumeb hatte uns heute 4 grosse Abfallkübel geschenkt

3. Eltern kamen uns am Nachmittag danken, weil ihre Kinder dank des APC's die Schulexamen gut bestanden haben. 

4. Unsere Videos über die Themen "Sorge für unsern Planeten" werden im Namib.Fernsehen gezeigt.

5. Das Ministerium für Kultur hat uns endlich grünes Licht gegeben, mit ihm nächste Woche ein Treffen zu vereinbaren, um unsere finanzielle Situation zu besprechen.

6. Unser bester Geigenlehrer, der vor wenigen Wochen von der Polizeiband abgeworben wurde, kam wieder zurück mit der Bemerkung; dass er freiheitsliebend sei und nicht von einem Kommandanten herum beordert werden möchte. Der eigene Herr zu sein sei mehr wert als das 4 fache vom APC Lohn, den er bei der Polizei bekommen hätte.

7. Die Therapie über das Medium Musik für traumatisierte Kinder hat nun Form angenommen. Ein Arzt, der auch Geige spielt, hat nun alle nötigen Bücherr durchstudiert und wird im APC die Therapie beginnen.

8. Da die Lodges wieder mit Touristen belegt werden, gehen wir in die nahegelegenen rund um die Etosha Pfanne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen