Montag, 21. Juni 2021

Wenn der Sauerstoff ausgeht

 und jede Person, die in einer langen Kolonne vor dem Corona Testzelt steht, spricht nicht mehr. So ist es mir heute auch ergangen. Ich stand mitten  von 2 Warteschlangen. Ein eisiger Wind wehte, und es war von  den vorbeiziehenden Wolken etwas ungewöhnlich feucht in der Luft. Meine vor mir stehende Sekretärin zitterte, und als ich sie fragte, ob es ihr gut gehe, schüttelte sie bloss den Kopf. Niemand sprach; das passt doch nicht zu Afrika, wo  sonst überall beim Warten gegrüsst, gelacht und geschwatzt wird., ob man einander kennt oder nicht. Die Kleider verrieten die Berufe der Leute: Pflegepersonal, Track Fahrer, Taxichauffeure, Lehrer und Studenten. Viele versuchten, den Husten zu unterdrücken. Hier in der Kolonne zu stehen, kam mir vor wie vor einem möglichen Todesurteil; denn auch ich fragte mich: Was passiert, wenn ich nach 3 Tagen das Testergebnis bekomme mit dem Vermerk POSITIV?

Nach dem Test rannte ich in einen Laden, um Zitronen zu kaufen. Alle bereits ausverkauft! Irgendwo erhielt ich für teures Geld Sanitizer für die APC Kinder

Im APC kam mir dann die Idee, aus dieser Situation auch für uns etwas Geld herauszuschlagen und riet den beiden Männern im Instrumenten Repair Raum, Särge herzustellen. 

Ich habe gelesen, dass sich in der Leichenhalle bereits die in Plastic eingehüllten Verstorbenen stapeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen