Mittwoch, 14. April 2021

"Warum machst Du Kinder, wenn Du für sie keine Nahrung hast?"

Unser neuer Cello Schüler, der bereits 38 jährig ist und den neuen Job im APC als Aufsichtsperson seit 2 Wochen inne hat, brachte seine 7 jährige Tochter seinem Bruder in Obhut. Dieser Bruder sass wegen Vergewaltigung eines Kindes im Gefängnis und befindet sich jetzt wieder zuhause bei seiner Frau. Dieses Ehepaar hat keine Kinder und will nun diese 7 jährige Tochter aufnehmen. Hier ist Geld vorhanden und auch viel Brutalität. 
Ich rief den Cello Studenten zu einem Gespräch und wollte wissen, warum er seine Tochter diesem brutalen Ehepaar übergab. Beschämt gab er diese Dummheit zu , bemerkte aber, dass seine Nahrung weder für ihn noch das Kind ausreiche. Am liebsten hätte ich ihn geohrfeigt; aber statt dessen offerierte ich ihm, das Kind mir zu bringen. Dankend sprang er vom Stuhl hoch, rannte weg, und kurz darauf brachte er das Mädchen zu mir. Ich hiess es willkommen und gab ihm eine Schokolade. Noch selten sah ich so strahlende Augen.
Shirley, so heisst das Mädchen, besucht die 2. Primarklasse und hat einen 5 km langen Schulweg. Der Vater bringt es jeden morgen zu Fuss hin, holt es mittags wieder ab und bringt es dankend zu mir.
Heute bemerkte der Marimba- Lehrer:" Dieser Esel macht ein Kind und kann es nicht einmal ernähren." Irgendwo hatte er ja recht, doch ich sagte ihm:"Schau, wir können es nicht rückgängig machen, wir haben es zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen." Nach langem Schweigen nickte er:"Ja, das macht eigentlich unser Leben sinnvoll: Wir helfen einander!"


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen