Donnerstag, 3. Dezember 2020

Stany, der Flüchtling aus der DRC (Osten Kongos) unterrichtet nun im APC sehr professionell 
Keyboard.

Mister Bernard unterrichtet die Panafrikanische Sprache Swahili in einer so gekonnten Methode, dass jedes Kind und jeder Jugendliche diese Swahili Stunde nicht missen wollen. Der Mann hat viel Erfahrung und weiss sehr Interessantes aus den verschiedensten Staaten Zentralafrika zu berichten. Er rannte während des grausamen Genozides aus Ruanda weg und landete nach schlimmen Erfahrungen im Flüchtlingslager Ostre in Namibia. Neben Französisch, Portugiesisch, Holländisch, Englisch, die beiden Sprachen der Hutu und Tutsi spricht er das klassische Swahili.
Nun hoffe ich, dass 4 weitere Flüchtlinge mit legalen Immigration Papieren im APC im nächsten Jahr unterrichten dürfen:  Wir brauchen sie für Tanzen, Singen, Chorleitung und Gitarre und Percussion .
Stany und Bernhard sagten heute, dass sie so eine friedliche Atmosphäre wie im APC nie erwartet hätten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen