Sonntag, 27. Dezember 2020

Das Kavangodelta, ein Paradies für Tiere und die einheimische Bevölkerung der San

 Das Kavangodelta liegt in Zimbabwe, Namibia , Botswana und Sambia. Der grosse Fluss, der von Angola her nach Namibia fliesst, ist der einzige Fluss, der kein Meer erreicht, sondern im Landesinnern versickert und so sich ein riesiges Sumpfgebiet über 4 Staaten zu einem Paradies entwickelt hat. Dort ist die grosse Tierwelt Afrikas zu sehen: Tausende von Elefanten, Leoparden, Löwen, Zebras, Krokodile, Nilpferde usw und die seltensten Vogelarten, Pflanzen und Menschen der San heimisch. Einfach ein Paradies,! Afrikas Schönheit wird jetzt zerstört, gerade jetzt, wo doch die mutierte Corona sich in der ganzen Welt verstärkt ausbreitet, und die unverantwortliche Firma RECON kann einfach nach Öl und Gas bohren. Sie bohrt zuerst durch das sensible Ecosystem, verjagt erst einmal die Tierwelt durch ihren Lärm, bohrt weiter tief durch die überlagerten Steinschichten , dann durch das tiefe Grundwasser durch, noch weiter durch.....

Was kümmert diese Firma schon, wenn hier Mensch und Tier zerstört wird:

NICHTS ANDERES ALS DIE NEUE SKLAVEREI DER WEHRLOSEN SAN UND DER NATUR, die für die ganze Welt wichtig wäre, aber das GELD für RECON ist eben wichtiger.

Nachts fuhren diese Laster mit den schweren Bohrmaschinen vom Walvisbay Hafen durch ganz Namibia bis zu Kavangodelta. Kein Journalist sollte dies sehen. Das Böse und Zerstörerische passiert eben in der Dunkelheit.

Warum schweigt da die UNESCO? Das sensible Kavango Delta steht als Naturerbe unter ihrem Protektorat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen