Sonntag, 13. September 2020

Was hat die Polizei schon wieder im APC zu suchen?

 Als ein Streifenwagen vor dem APC Gate anhielt und zwei Polizisten schnellen Schrittes nach einer Lehrerin im APC suchten, wurden sie von einem unserer Arbeiter in das entsprechende Unterrichtsaus verwiesen. Einer unsere schlauen Lehrer versteckte sich nahe des offenen Fensters, um auf sein Handy das Gespräch, das nach draussen drang, aufzunehmen. Die Verhandlung ging etwa eine halbe Stunde, und dann zogen die Polizisten alleine wieder ab, ohne die Lehrerin mitzunehmen. "Gut gegangen," dachte ich. Alle hörten sich die Aufnahme auf dem Handy an: Eine Lehrerin hatte einen Mann mitsamt seines Kindes  gestohlen und ihn geheiratet, staatlich, so wie auch kirchlich. Ein lautes Lachen ging durch die Lehrerschaft; denn alle wussten, dass dies gar nicht möglich war. Wir hatten noch an der Hochzeit Musik gespielt, und da war noch kein Baby unterwegs. Und der Mann war an der Hochzeit überglücklich, so eine lebendige und hübsche Braut zu haben.

Eine unserer Lehrerinnen war vor 7 Jahren mit diesem Mann verlobt,  heiratete ihn vor 6 Jahren und gebar nach einem Jahr ein Kind. Ganz eine normale Sache!

Die Putzfrau des Geschäftes, in welchem dieser sogenannte gestohlene Mann sich als Mechaniker betätigte, warf ihr Herz auf ihn, doch er wollte von diesem Herzen nichts wissen. So erfand sie eine Story auf dem Polizeiposten in der Hoffnung, dass sie bei einer möglichen Verhaftung zu einem Mann kommen könnte.

1 Kommentar:

  1. Sind denn APC Lehrerinnen so begehrt auf dem Heiratsmarkt...die Story war dennoch zum schmunzeln

    AntwortenLöschen