Donnerstag, 2. Juli 2020

Wer mit Leidenschaft was tut, erreicht sein Ziel


Ndatoolewe Kandjunguluume sitzt in meiner Küche mit einer noch nie dagewesener Zufriedenheit:
"I reached my goal (ich hab es geschafft!)"
2 Wochen lang hat sie den 3 tägigen Workshop für alle APC Lehrer/innen von Oshikuku und Tsumeb bis auf das letzte Detail vorbereitet und dann alleine durchgeführt. Das Thema, das sie wählte, hiess: "Wie kann eine Musik-oder Mallektion erfolgreich sein?"
Der Kurs hatte sie so interessant durchgeführt, dass es allen Lehrern und Lehrerinnen schwer fiel, voneinander Abschied zu nehmen. Das Essen, die Unterkunft und das Schlusskonzert waren für alle ein Highlight.
Trotz der Corona Restriktionen, einander nicht zu berühren, wurde sie von allen 35 Teilnehmern mit herzlicher Umarmung verabschiedet.
Als der Gärtner ihr spöttisch zurief, vorsichtig zu sein; denn Corona schleiche in der Welt herum, rief sie (übersetzt):
"Nein, das Leben steht diesmal auf unserer Seite!"

Alle Lehrer wollen und sollen auch Projekte während dieser langen Lockdown-zeit durchführen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen