Donnerstag, 30. April 2020

Unsere Lehrer brauchen Geld


Unsere APC Lehrer und Lehrerinnen haben nur gerade das Nötigste zum Überleben während dieser irren Lockdown Geschichte; denn wegen unseres Leistungssystems im Unterrichten können sie nur den Basislohn erhalten, der so knapp reicht.  So kommen sie immer wieder zu mir und fragen nach einem Zwischenjob. Unterrichten dürfen sie nicht.
Credo, der Tanzlehrer hilft mit, mein Haus neu zu streichen. Er ist dabei so glücklich, dass er beim  Malen des Daches immer wieder tanzt und singt.

Mein Haus strahlt in der neuen Farbenpracht, alle Risse und Löcher in der Wand geflickt, und alle "Arbeiter" sind nun ausbezahlt, aber trotzdem warten sie auf das Ende des Lockdown -Theaters. Die meisten unserer Lehrer und Lehrerinnen sind so weit, dass sie wirklich gerne unterrichten.
Zur Zeit wohnen 5 Jugendliche bei mir, die es sehr geniessen, hier zu sein, vor allem lieben sie die Küche, weil abends ihr Teller voll gehäuft ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen