Samstag, 26. Oktober 2019

Wo das Ende der Armut beginnt


Wo Jugendliche beginnen, ihren Selbstwert zu erkennen  ( denn  die Schulen und oft auch die Eltern, sofern sie überhaupt welche haben, hatten ihn nicht erkannt und deshalb auch nicht gefördert), erwacht die Erkenntnis, ihres Glückes eigener Schmied zu sein. Dann tun sie sich in Gruppen zusammen und üben so lange, bis sie finden, gut genug zu sein, um an Hochzeiten, Beerdigungen, Graduations und andern Volksfesten aufzuspielen , um davon Geld für die Bewältigung ihres Alltags zu bekommen.
Manchen wird sogar einen bezahlten Job als Musik - oder Kunst-Lehrer angeboten.
Wenn ich das so sehe, wünschte ich, mehr Sponsorengelder zu erhalten, um mehr Jugendlichen und Kindern diesen Weg öffnen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen