Samstag, 5. Oktober 2019

Namibia mit 360 Sonntagen im Jahr

Die ewige Sonne brennt täglich neu von früh bis spät.
Heute in den Mittagsnachrichten, die ich übrigens täglich höre, machte die Wiettervorhersagerin die Bemerkung, dass es am Himmel einige Wolken gegeben habe, einfach noch um uns in Namibia zu erinnern, wie Regen ausschauen könnte, damit wir das nicht vergessen.

Und eine weitere gute Nachricht:
Namibia ist das erste Land Afrikas, das diese Woche Solarautos in Windhoek eingeführt hat.
Ein Traum der Menschheit geht langsam in Erfüllung.  Endlich: Die Regierungsleute werden zum Glück von der globalen Wasserknappheit auch betroffen, nicht nur die Armen, und somit tut sich endlich etwas.
Eine Chance für die Ärmsten: Sie schneiden überall, wo es möglich ist, das letzte dürre Gras und verkaufen es an die Bauern, die ihr letztes Vieh vor dem Hungertod retten wollen. So stehen Leute überall mit Grasballen an den Strassenrändern. Beim Verkauf solcher Ballen bekommen sie etwas Geld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen