Dienstag, 26. Februar 2019

Erstaunliche Solidarität


Heute Abend, bevor das APC die Tore schloss, trommelte ich alle Lehrer und Angestellten zu einer kleinen Krisensitzung zusammen.
Ich erklärte, dass unser jetziges APC Geld, das wir zur Verfügung haben, nur noch für 6 Wochen ausreichen wird, und anschliessend sei unser Lohnkonto aufgebraucht. Anschliessend gab ich allen eine Zeit zum stillen Überlegen, (vielleicht wollen einige aussteigen, um irgendwo Arbeit zu suchen, vielleicht wollen sie Ferien machen, bis das Gericht entschieden haben wird, die eingefrorenen Konti frei zu geben, oder vielleicht..ich dachte auch lange nach.)
Nach einer Weile meldete sich die Flötenlehrerin:"Ich bin fürs Weitermachen wie bisher und werde dankbar sein um das wenige Geld, das wir zum Überleben brauchen, wenn wie die restliche Summe auf der Bank teilen, und zwar jedem genau gleichviel!"
Wieder wurde es für eine Weile still; und dann plötzlich hörte ich eine Stimme um die andere sagen, dass dieser erste Vorschlag von der Flötenlehrerin der beste sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen