Freitag, 1. Februar 2019

warum so nachdenklich


Unsere Lehrerinnen stehen schweigend da, denken nach, wie sie ihre Kinder und Jugendgruppen in eine soziale Gruppe führen können, in der jedes einzelne Individuum Verantwortung für einen guten Zusammenhang wahr nehmen kann. Wirklich keine leichte Aufgabe für all unsere jungen Lehrerinnen. Allein in Tsumeb sind wir 9 Lehrerinnen, und jede hat 6 verschiedene Lerngruppen in den verschiedenen Instrumenten und Tanzen zu betreuen. Daneben sind 11
 Lehrer, auch sie denken nach, doch scheinen sie es etwas lockerer zu nehmen.



Der neue Zeichnungslehrer, hinten mit dem Hut, der nach der Methode von Betty Edwards und Aldo Stern unterrichtet, meint, dass seine Gruppen keine Probleme hätten, und dass sie durch sein geeignetes Programm viel lernen. Was ich sehen kann: Die Kinder und Jugendlichen sind beim Zeichnen sehr ruhig und schaffen Werke, die dem Alter überlegen sind.
Ich stelle je länger je mehr fest, dass sich die Qualität des Unterrichts vertieft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen