Mittwoch, 9. Januar 2019
APC ändert sich gewaltig
Heute morgen fiel mir am Rande der Stadt Tsumeb dieser wuchtige Naturstein auf. Die verschiedenfarbigen Schichten verraten die Millionen Jahre. Während ich ihn lange betrachtete, fuhr ein Hubstapler vorbei, dem ich nacheilte und zum Stillstand anhalten konnte. Der Fahrer verriet mir, dass er die Stadt Tsumeb mit Steinen ein wenig zu verschönern habe. Da verwandelte ich mich, wie die meisten Namibier es tun, wenn sie etwas Schönes sehen und haben möchten, zu einem Bettler. Nach einer Stunde veränderte sich der Eingangsgarten im APC , im nächsten Bild sichtbar:
Wunderschöne Steine in den verschiedensten Formen.
Und dann noch dies:
Vor Jahren verkaufte ein Flüchtling aus Mosambik fussballgrosse, runde Erdkugeln, die angeblich aus der Dinosaurier Zeit stammen. Der Mann versicherte mir, dass sich daraus eines Tages eine wunderschöne Pflanze herausheben wird. Ich kaufte ihm den Knollen ab, setze ihn bei mir im Garten; doch als nach Jahren sich an diesem Knollen nichts veränderte, schoss och ihn auf den Abfallhaufen.
. Doch gestern machte mich ein Schüler auf eine seltene Pflanze auf meinem Misthaufen aufmerksam. Und heute kam die Idee, diese Pflanze zwischen die neuen Steine zu setzen, unwissend, ob daraus eine Palme oder eher ein Riesenfarn wachsen wird. Auf alle Fälle sieht die ganze Komposition sehr harmonisch aus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen