Trotz der grossen Hitze erschienen 2 Regierungsleute des National Art council of Namibia (NACN). ich hatte schon seit etlichen Jahren immer wieder um einen Grat NACN angefragt, aber nie kam eine Antwort, ausser, dass mein letter in der Pipeline liege, d.h.dass es noch sehr sehr lange dauern wird bis eine Entscheidung zu Gunsten des APC getroffen wurde. Die hatten geglaubt, dass es immer gut laufe mit uns. Doch als ich bemerkte, dass ich das APC Ende dieses Jahres wegen des Einfrieren aller Konti geschlossen werden müsse,
Das zeigte plötzlich Wirkung.
Heute von 11°° bis 16°° in der allergrössten Hitze wurde dieses Meeting in Tsumeb gehalten. Fragen um Fragen hatte ich zu Antworten, alles wurde notiert und am Ende zusammengefasst:
Studium für gute Schüler, die konservatoriumsreif sind ,zum Masterdiplom ins Ausland zu schicken. Mit dem Lohn einspringen, bis die Banken locker werde. Vermehrt beste Teacher einzuladen, ihnen ein gutes Dasein zu ermöglichen und ihnen einVolunteervisa zu geben, wie Y.B. Michaela Eber und Gertrud Stecher. Es werde ihnen auch den Flug bezahlt werden. So kam eine Menge raus, und am Schluss sagte er, er wolle immer hier dabei sein. Ich hoffe, dass er auch in den Board einsteigen wird. Erweist, wovon er spricht.
Draussen sprach er mit den herumstehenden Schüler über einige Lebensweisheiten. Mit einem Telefonanruf brachte er es fertig, dass weiterhin Pakete zollfrei bekommen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen