Montag, 6. Februar 2017

Wir nennen das Segen

Die Lehrer-und Lehrerinnen wagen es nicht, in diesem Platzregen heimzugehen: Blitze und Donner fast gleichzeitig und Regen wie aus Gartenschläuchen. Es kommt vor, dass sich die Lehrer mal raufen und streiten, was ich gar nicht so schlecht finde, besser so als nur immer schweigen. Aber jetzt, wo nasse Gefahr droht, sind sie die besten Freunde und haben nur liebe Worte füreinander.







So sieht ein richtiger Platzregen aus.
Da nützen selbst Schirme nichts mehr. Wenn ich von einer Hütte zur andern renne, bin ich so nass, als wäre ich durch einen See geschwommen.
Hinter den Hütten über dem Hag fährt kein Auto mehr; denn die Strasse hat sich in Minuten zu einem Fluss verwandelt.










Unsere Lehrer hüllten sich heute in Abfallsäcke und sangen ein Spottlied über sich selber: Wenn wir morgen nicht mehr ins APC kommen, soll ich wissen, dass sie auf dem Weg nach Hause von der Müllabfuhr abgefangen wurden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen