Donnerstag, 9. Februar 2017

Einfach grossartig

Viele Kinder, die letztes Jahr die Pre-Primary-Music-Education abgeschlossen hatten, kamen dieses Jahr wieder zurück ins APC und meldeten sich für Musik Instrumente  an. So entdeckte ich heute auf meinem Rundgang im Geigenhäuschen 9 Kinder im Alter von 7 bis 8 J. Geige spielen. Sie  wurden von ihrem Lehrer Jeremia  (knapp 20 jährig) mit der Gitarre begleitet. Ungeachtet meines Erscheinens und des starken Gewitters draussen spielten sie konzentriert  und beharrlich weiter.
Hätte ich genügend Geld gehabt, hätte ich allen gerne eine Münze hingeworfen.




Und erst die kleine Tshihasche, die mit dem Glissando Üben nicht mehr aufhören wollte. Sie fragte, ob sie dieses Stück nicht am nächsten Konzert spielen dürfe. Ihre Mutter würde sicher zuhören kommen.
" Und der Vater?" fragte ich. " Nein, den kenne ich nicht." Dann spielte sie einfach weiter, ungeachtet der Blitze und des heftigen Donnerns.
Einfach spielen, das macht Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen