Montag, 23. September 2013

"Schule ist nur für Dumme"

Unser bestes E-Piano gab heute plötzlich seinen Geist auf. Vielleicht Abnützungs -Tod; denn es wird den ganzen Tag von 08°° morgens bis abends 17°° unaufhörlich von den verschiedensten Kindern und Jugendlichen benutzt.
Gideon, ein Analphabet , wagte sich an die Reparaturarbeit. Es war schwierig, herauszufinden, wo der Defekt lag. Der Switch war gebrochen und einige Lötstellen locker.
Während Stunden schraubte und lötete er herum. Heute Abend konnten wir wieder darauf spielen.
Ein Junge, der Gideon beim Reparieren zuschaute, sagte bescheiden, dass er dies nie fertiggebracht hätte, obwohl er an der UNI studiere. Schlagfertig antwortete ihm Gideon: " Die Schule ist eben nur für Dumme. Ich weiss, wie man das Gehirn gebraucht. In der Schule lernt Ihr das nicht! So, nun bezahle mir ein Bier. Und die beiden verliessen lachend das APC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen