Donnerstag, 20. Juni 2013

Fantastische Idee

Heute besuchte ein wichtiger Herr der Diamantenfabrik das APC. Vor 2 Jahren hatte ein Junge im APC den 1. Preis des Wettbewerbes für Diamantenschmuck Design für die SADEC (südliche Staaten Afrikas) gewonnen und hat dem APC nicht nur ein gutes Image eingebracht, sondern auch einiges an wertvollen Materialien für die Malklassen.
Dieser Besucher war den ganzen Nachmittag hier und war vom APC Betrieb hell begeistert. Er wolle morgen wieder kommen und seine Idee, im APC eine Schmuckdesigner Schule er Diamantenfabrik aufzutun, wo Jugendliche diese Kunst erlernen könnten. Zufällig trifft es , dass die Künstlerin Bea Maritz aus der Schweiz am 7. July   für einige Wochen zu uns kommen wird, um Jugendliche in Design und anderen speziellen Darstellungen zu unterrichten. Bea Maritz ist zur Zeit Kuratorin des Altdorfer Museums.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen