Montag, 18. Juli 2011

Giraffenwirbelsuppe

Heute nachmittag hörte ich während des Unterrichtens im APC ein störendes lautes Hacken. Ich ging dem nach und fand so halb versteckt  einen Jungen, der Halswirbel um Halswirbel einer Giraffe abhackte. Entsetzt fragte ich ihn, was das soll. Verlegen begann er sich zu verteidigen, er hacke im Auftrag jener Dame, die da im APC auf die Kinder aufpasse; denn sie wolle zuhause aus den Wirbeln Suppe kochen. "Nun, dann geh zu ihr nach Hause und hacke dort weiter, aber nicht hier." Ich schickte ihn wirklich weg; ich wollte nicht, dass plötzlich die Polizei im Namen des Tierschutzes und Tourismus auftauchen würde. Der Junge sagte noch, dass er damit nichts zu tun habe. Er hackte weiter, ich schoss eine Foto und liess die Frau herholen, welche den Giraffenhals herbeischaffte. Mit einem grossen Zunder kam sie hergeeilt und hatte noch die Idee, sie gleich heimzufahren. Nachdem sie sich verteidigte, dass dies ja nur ein Jungtier sei, wurde ich aufgebracht und hiess sie, mitsamt dem Giraffenhals zu verschwinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen